Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr
Samstag 09:30 bis 16:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

WTGNewsMorgen Weinprobe to-go

bei Familie M. in Steinfurt

Alles steht zur Abholung bereit: Eine Anleitung, Weinbeschreibungen, Blätter für Verkostungsnotizen. Kartons mit Weinen, Aperitif und Digestif und eine Kiste mit 28 Gläsern. Familie M. hat eine Weinprobe to-go bestellt. Vor zwei Wochen haben wir alles Nötige besprochen: 10 Personen nehmen teil, es soll Spaß machen und am liebsten wird halbtrockener Wein getrunken. Vorab gibt es einen Himbeer-Seccolino-Kir und für den Abschluss hat sich der Herr des Hauses einen richtig guten Grappa gewünscht.

 

WTG02Mit diesem Input habe ich eine Probe mit acht Weinen zusammengestellt. Mild-trocken, halbtrocken und zum Schluss etwas lieblich. Es sollen in vier Proben je zwei Weine zur Verkostung gereicht werden: zuerst Weißweine, danach zwei Rotweine. Zur Stärkung während der dann eingeplanten Pause bereitet die Gastgeberin einen kleinen Snack vor. Danach geht es mit je zwei feinherben Roséweinen und etwas milderen Rotweinen weiter. Das kann doch nur gut werden. Ich bin wie immer gespannt und werde Anfang der Woche, bei Rückgabe der Kommission, wohl hören, ob es gepasst hat.

Eine entspannte Weinprobe wünsche ich - zum Wohle!

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook