Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

Ein Sonnenstrahl MomentumSolareaus dem Languedoc

Im Languedoc-Gebiet im äußersten Südwesten Frankreichs erstrecken sich die Weinberge der „Côtes Catalanes“ zwischen dem Mittelmeer und den Pyrenäen. „Les Hautes Terrasses“ die hochgelegenen Terrassen ist die Bezeichnung der für diesen Wein ausgewählten Parzellen, wo extrem karge Böden und starke Sonneneinstrahlung für sehr saftige und süße Trauben sorgen.

Die dort von Hand geernteten Trauben sind extrem reif und sorgen wegen der geringen Erträge für konzentrierte Weine. Mit ihrer Schale werden die Syrah- und Grenache-Trauben vergoren, was Farbe, Aromen und Tannine verstärkt. Harmonisierend und abrundend wirkt eine kurze Zeit im Holzfass – so entsteht ein „Vin Solaire“: ein saftiger Rotwein, der sowohl kräftig als auch weich und füllig ist.

Momentum Solare sticht aus dem Weinmeer des Languedoc wie ein Leuchtfeuer heraus.

Seine Farbe ist sehr dunkel rot, fast violett-schwarz. Er duftet intensiv nach reifen Beeren, Kirschen und Pflaumen.

Trocken, doch sehr vollmundig: der ganze Gaumen wird von den Beerenaromen belegt, die auch im langen samtigen Abgang noch bestehen bleiben.

Momentum Solare IGT Côtes Catalanes, Les Producteurs Réunis Cébazan  10,95 EUR 0,75l-Flasche (Liter 14,60 EUR) aktuell März 2020

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook