Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

FeuerheerdsNewsFinished in Portwein-Fässern

Diese Cuvée aus der Portugiesischen DOC Douro ist eher konservativ, was die Rebsortenzusammenstellung betrifft: Touriga Nacional, Touriga Franca und Tinta Roriz. Doch die 12 monatige abschließende Reifung in gebrauchten Vintageport-Fässern macht ihn besonders. Dadurch erhält der trockene, kräftige Rotwein noch ein bisschen mehr Weichheit, wird noch etwas runder und geradezu ein samtiger Gaumenschmeichler. Ein richtiger Verwöhnwein für die Winterzeit!

Der Portweincharakter korrespondiert am Gaumen mit den Geschmacksnoten von sehr reifen, dunklen Kirschen und Pflaumen. Die Fassreifung lässt den Wein leicht oxidieren, was die Bitterkeit der Tannine abmildert und verleiht eine unverwechselbare Portweinnote.

Barào de Vilar Vinos (Familie van Zeller): Feuerheerd's Douro DOC Reserva 2018  0,75l-Flasche 9,95 EUR (Liter 13,27 EUR) 

aktuell: 18.10.2021

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook