Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

UngeheuerPechsteinNewsSternstunden eines Wein(händler)paares

Wir lieben unseren Beruf im Alltäglichen! Doch ab und zu, gibt es so Sternstunden, die das Weinhändlerleben noch mal so richtig zum Strahlen bringen. Wenn wir nämlich einfach in das hintere Lager greifen und dort eine exzellente Flasche ausgraben, weil ein ganz besonderer Tag ist. So war es vor zwei Wochen als es am Samstagabend eine Flaschen vom 2012er Riesling G.C. "Ungeheuer" vom pfälzer Spitzenerzeuger Weingut Dr. Bürklin-Wolf bei uns gab. Nach einem kurzen Kampf mit dem etwas in die Jahre gekommenen Korken (das kann bei dem Alter schon mal sein), funkelte der Wein golden im Glas. Welch ein Duft breitete sich bald aus und verzückte die Nase! Erstaunlich, einnehmend, verlockend. Der Geschmack konnte das Versprechen halten und wir staunten über die Kraft, Fülle und Dynamik auf der Zunge. Da wird man ganz still und genießt jeden Tropfen!

Eine Woche später dann zur Kontrolle der Riesling G.C. des gleichen Jahrgangs aus der Lage Pechstein. Ebenfalls golden strahlte er im Glas, doch zeigt sich ein ganz anderer Charakter, fast stahlige Mineralität, gestraffte Säure und beeindruckende Länge. Extra dazu gab es ein mit Walnüssen, Ziegenkäse, Trauben und Birnen gratiniertes Kartoffelgratin. Perfekt! Wieder so eine Sternstunde des Weingenusses für uns.

Das Beste für Sie: wir haben noch ein paar Flaschen und werden die auch verkaufen. Greifen Sie zu, solche gereiften Weine sind eigentlich nicht mehr am Markt zu finden. Vom Weingut Dr. Bürklin-Wolf in Wachenheim

2012 Forster Ungeheuer Riesling Trocken C.G. Deutscher Qualitätswein 0,75l-Flasche 74,95 EUR (Liter 99,93 EUR)

2012 Forster Pechstein Riesling Trocken C.G. Deutscher Qualitätswein 0,75l-Flasche 59,95 EUR (Liter 79,93 EUR)

aktuell: 09.11.2021, solange der Vorrat reicht. Keine Gewähr für Trinkbarkeit der gelagerten Flaschen älterer Jahrgänge.

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook